Beruf & Digitales
Berufliche Weiterbildung
Gerne informieren und beraten wir Sie bei der Suche nach einem geeigneten Qualifizierungsangebot. In vielen Fällen werden die Kosten für eine Qualifizierung oder ein Training über einen Bildungs- oder Aktivierungsgutschein von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter Landkreis Calw übernommen. Wir sind als Bildungseinrichtung nach der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert. Unsere Bildungsangebote sind qualitätsgeprüft und von der Fachkundigenstelle Quacert zugelassen.
Nationales berufsbezogenes Sprachförderprogramm
Mit dem nationalen berufsbezogenen Sprachförderprogramm ist ein Konzept entwickelt worden, das über das in den Integrationskursen erreichte Sprachniveau hinausführt und sich an Menschen mit Migrationshintergrund richtet, die ihre allgemein berufsbezogenen oder fachspezifischen Deutschkenntnisse und damit ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern wollen. Die Berufssprachkurse werden auf den Niveaustufen A2, B1, B2, C1 und C2 angeboten.
Deutsch Abendkurs A1.1/A1.2 - für Anfänger mit Vorkenntnissen
| Status |
Anmeldung möglich
|
| Kursnr. | XCW40405 |
| Beginn | Di., 09.06.2026, 18:30 - 20:00 Uhr |
| Dauer | 15-mal |
| Kursort | Calw, vhs, Raum 12 |
| Gebühr | 130,00 € /104,00 |
| Teilnehmer | 10 - 22 |
| Hinweis | Bitte mitbringen: Lehrbuch "Schritte plus NEU 1", ab ca. Lekt. 6/7, ISBN 978-3-19-501081-8 (mit Audio) und danach Schritte plus NEU 2, ISBN 978-3-19-801081-5. |
Kursbeschreibung
Bitte beachten Sie: Eine verbindliche Anmeldung ist nur mit Zahlung der Kursgebühr vor Kursbeginn möglich!Der Kurs findet an 3 Abenden pro Woche statt!
Raum 12
Kirchplatz 375365 Calw
