vhs Calw

vhs Calw
nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Saudi-Arabien im Spannungsfeld der Generationen

  • Kursnummer: O10007
  • Dozent/en: Matthias Hofmann
  • Beginn: Dienstag, 14.12.2021 - 19:30 Uhr
  • Ort: Calw, vhs, Raum 02

Gebühren

Kerngebühr: 6,00 €

Termine

14. Dezember 2021, von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Calw, vhs, Raum 02
Dozent/in: Matthias Hofmann

Beschreibung

Durch den überraschenden aber nicht unerwarteten Tod des Königs Abdullah ibn Abd al-Aziz Al Saud ging das Zepter an seinen jüngeren Halbbruder Salman ibn Abd al-Aziz Al Saud (Jahrgang 1935) über. Aber bereits schon bei seiner Thronbesteigung war klar, dass er an Demenz erkrankt war. Viele wichtige Regierungsgeschäfte übertrug er sehr bald an seinen Sohn Mohammed bin Salman al-Saud (Jahrgang 1985) der im Frühjahr 2017 auch zu dessen Nachfolger ernannt wurde. Saudi-Arabien ist wie kaum ein zweites Land des Orients großen gesellschaftlichen Spannungen ausgesetzt. Auf der einen Seite stehen die Konservativen, die gerne an der altbewährten Gesellschaftsform festhalten würden und auf der anderen Seite stehen die vielen Jungen, die endlich mehr Freiheiten in Saudi-Arabien erleben möchten.

für diesen Kurs anmelden

zurück zur Übersicht