vhs Calw

vhs Calw

Kommende Termine

nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Live on Air - Radio selbst gemacht

Exkursion für Kinder ab 8 Jahren

  • Kursnummer: N88109
  • Dozent/en: Birk Brinkmann
  • Beginn: Donnerstag, 05.08.2021 - 11:00 Uhr
  • Ort: Treffpunkt: S-Bahnhof Weil der Stadt

Gebühren

Kerngebühr: 35,00 €

Termine

05. August 2021, von 11:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Ort: Treffpunkt: S-Bahnhof Weil der Stadt
Dozent/in: Birk Brinkmann

Beschreibung

Würdest du im Radio gerne mal deine eigene Lieblingsmusik spielen, Interviews führen und Live on Air senden? Dann bist du hier genau richtig! Denn für diesen Workshop fahren wir gemeinsam ins Studio des Freien Radios Stuttgart. Dort erhältst du eine Einführung in die Studiotechnik und lernst ein Audioschnittprogramm kennen. Du wählst deine Lieblingsmusik aus, übst Anmoderation, produzierst kurze Beiträge und sendest schließlich Live on Air in einer einstündigen Live-Sendung im Freien Radio für Stuttgart! Die ganze Sendung wird aufgezeichnet und du darfst sie auf einem Stick mit nach Hause nehmen.
Wir starten gemeinsam am S-Bahnhof Weil der Stadt und fahren mit der Bahn nach Stuttgart zum Radio-Studio. Nach dem Radio-Workshop mit Live-Sendung (16 bis 17 Uhr), geleitet von Medienpädagoge Birk Brinkmann, fahren wir gemeinsam wieder zurück nach Weil der Stadt. Hier könnt ihr gegen 18.30 Uhr von euren Eltern abgeholt werden (Eltern werden telefonisch über die genaue Ankunftszeit informiert).

Mitzubringen / Materialien

Bitte mitbringen: Vesper und Getränk

für diesen Kurs anmelden

zurück zur Übersicht