vhs Calw

vhs Calw
nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Onlineseminar: Rollenkonflikte berufstätiger Eltern - vier maßgebliche Herausforderungen und ihre Chancen

  • Kursnummer: M50150
  • Dozent/en: Pia Glaenz
  • Beginn: Dienstag, 24.11.2020 - 10:00 Uhr
  • Ort: In alfaview von Ihrem Rechner aus

Gebühren

Kerngebühr: 0,00 €

Termine

24. November 2020, von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Ort: In alfaview von Ihrem Rechner aus
Dozent/in: Pia Glaenz

Beschreibung

Als Mutter in Teil- oder Vollzeitbeschäftigung besteht das Leben aus vielen verschiedenen Rollen, die nebeneinander, oft sogar gleichzeitig bestehen und eine hohe Flexibilität erfordern: Wir sind Mutter und Berufstätige, Familienmanagerin, Tochter unserer eigenen Eltern, Freundin, möglicherweise Partnerin in einer Partnerschaft - dazu kommen noch viele kleinere und größere Rollen, z. B. in der Freizeit. Den Erwartungen gerecht zu werden, die wir selbst an unsere Rollen haben und den Ansprüchen der Anderen zu genügen, fordern uns heraus.
In dieser kurzen Online-Begegnung beschäftigen wir uns mit vier maßgeblichen Herausforderungen und ihren Chancen:
- Zufriedenheit erlangen - auch wenn es immer etwas zu tun gibt
- Perfektionismus hinterfragen - wo ist er nützlich, wo nicht?
- Selbstfürsorge ausbauen - Selbst-Verantwortung übernehmen
- Partnerschaft immer wieder neu gestalten - Mut zur Auseinandersetzung und zur Lösungsfindung
Gemeinsam beleuchten wir unsere Rollen mit dem Blick auf das, was bereits gelingt. Wir finden Fähigkeiten und Quellen, die uns stärken und uns auf unserem Weg unterstützen können.
Die Dozentin ist Ärztin, Trainerin und Beraterin
Voraussetzungen: PC, Laptop oder Apple Gerät, leistungsfähiger Internetzugang, Chrome Browser, Lautsprecher und Mikrofon oder Headset, ggf. Kamera
Bitte einen Stift und Papier bereithalten

für diesen Kurs anmelden

zurück zur Übersicht