vhs Calw

vhs Calw
nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Jerusalem - politischer und religiöser Zankapfel

  • Kursnummer: K10091
  • Dozent/en: Matthias Hofmann
  • Beginn: Donnerstag, 16.01.2020 - 19:30 Uhr
  • Ort: Calw, vhs, Raum 02

Gebühren

Kerngebühr: 6,00 €

Termine

16. Januar 2020, von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Calw, vhs, Raum 02
Dozent/in: Matthias Hofmann

Beschreibung

Die Stadt Jerusalem war in der Geschichte oftmals zwischen den verschiedenen Religionen heiß umkämpft gewesen. Die geschichtlichen Ereignisse sind bis heute in der Stadt noch sichtbar. Neben den religiösen Auseinandersetzungen sind nun aber auch noch politische hinzugekommen. Die Auseinandersetzung zwischen Israelis und Palästinenser sind insbesondere politischer Natur. Wollen doch beide die Stadt zu ihrer jeweiligen Hauptstadt küren. Daneben führt natürlich auch die israelische Wohnungsbaupolitik auf palästinensischem Boden für eine Menge Zündstoff in der dortigen Gesellschaft.

zurück zur Übersicht