vhs Calw

vhs Calw

Kommende Termine

nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Präsident Trump und seine Sicht der Welt

  • Kursnummer: K10083
  • Dozent/en: Matthias Hofmann
  • Beginn: Donnerstag, 05.12.2019 - 19:30 Uhr
  • Ort: Neubulach, Rathaus, Marktplatz 3, Sitzungssaal (Bürgersaal)

Gebühren

Kerngebühr: 6,00 €

Termine

05. Dezember 2019, von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Neubulach, Rathaus, Marktplatz 3, Sitzungssaal (Bürgersaal)
Dozent/in: Matthias Hofmann

Beschreibung

Nach seinem Amtsantritt als 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika am 20.01.2017 entließ Donald J. Trump noch am selbigen Tag etwa 80 US-Botschafter. Seine erste Auslandsreise als Präsident führte ihn Ende Mai 2017 in den Nahen Osten und nach Europa. Damit war er der erste US-Präsident nach Jimmy Carter, der nicht zuerst ein Nach-barland besuchte. Im Rahmen seines ersten NATO-Staats- und Regierungschef-Treffen for-derte Trump von allen Mitgliedstaaten ihren Verteidigungsetat schnellstmöglich auf 2% des Bruttoinlandproduktes anzuheben und drohte mit einer Reduzierung des amerikanischen Engagements. Beim G7-Gipfel in Taormina blockierte er gegen alle anderen Regierungschefs Einigungen in der Klima- und Flüchtlingspolitik.

zurück zur Übersicht