vhs Calw

vhs Calw
nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Naturschutz und Welternährung: Sind die Konflikte lösbar?

  • Kursnummer: I10810
  • Dozent/en: Dr. Peter Clausing
  • Beginn: Freitag, 09.11.2018 - 19:30 Uhr
  • Ort: Calw, vhs

Gebühren

Kerngebühr: 6,00 €

Termine

09. November 2018, von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Calw, vhs
Dozent/in: Dr. Peter Clausing

Beschreibung

Welternährung und Biologische Vielfalt - zwei große Krisenthemen treffen aufeinander, wenn es um die Frage geht, ob es möglich ist, die 9,7 Milliarden Menschen zu ernähren, die für 2050 prognostiziert werden, und gleichzeitig die Naturzerstörung aufzuhalten. Drohen eine große Hungerskatastrophe oder der globale Kahlschlag oder gar beides? Auf globaler Ebene gibt es zwei widerstreitende Konzepte, die jeweils für sich in Anspruch nehmen, diesen Konflikt lösen zu können. Dr. Peter Clausing stellt beide Konzepte vor und begründet, warum er das eine für tragfähig hält und das andere nicht.
Dr. Peter Clausing ist Toxikologe und Vorsitzender des Pestizid Aktions-Netzwerk e. V. (PAN Germany). Er ist Autor von "Die grüne Matrix".

zurück zur Übersicht