vhs Calw

vhs Calw
nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Warum wir laufen

  • Kursnummer: H10040
  • Dozent/en: Ronald Reng
  • Beginn: Freitag, 09.02.2018 - 19:30 Uhr
  • Ort: Calw, vhs, Raum 02

Gebühren

Kerngebühr: 6,00 €

Termine

09. Februar 2018, von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Calw, vhs, Raum 02
Dozent/in: Ronald Reng

Beschreibung

Ronald Reng, Sportjournalist und als Jugendlicher selbst enthusiastischer Mittelstreckenläufer, beschäftigt sich mit der Frage: Warum laufen wir? Er trifft Gefangene, die unter Anleitung von Olympiasieger Dieter Baumann beim Laufen innerlich frei sind. Oder eine Frau, die vor fünfzig Jahren angefeindet wurde, als sie mit dem Laufen begann. Am Ende fügt Ronald Reng alles zu einer Antwort zusammen: Darum laufen wir.
Ronald Rengs Biografie über Robert Enke stand zehn Wochen unter den Top 5 der Spiegel-Bestsellerliste, "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" wurde u.a. als "Fußballbuch des Jahres" ausgezeichnet, ebenso wie sein zuletzt erschienenes Buch "Mroskos Talente. Das erstaunliche Lebens eines Bundesliga-Scouts".

zurück zur Übersicht