vhs Calw

vhs Calw

Kommende Termine

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

John F. Kennedy - Staatsmann, Lebemann und Blender?

  • Kursnummer: F10147
  • Dozent/en: Matthias Hofmann
  • Beginn: Mittwoch, 26.07.2017 - 19:30 Uhr
  • Ort: Höfen, Rathaus, Wildbader Str. 1, Kursaal

Gebühren

Kerngebühr: 5,00 €

Termine

26. Juli 2017, von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Höfen, Rathaus, Wildbader Str. 1, Kursaal
Dozent/in: Matthias Hofmann

Beschreibung

Kennedy war der jüngste Präsident, der in dieses Amt gewählt wurde. Sein früher und gewaltsamer Tod machten ihn bis heute unsterblich. Er verstand es wie kein Präsident vor ihm die Massen für sich einzunehmen, so dass sie ihm den ein oder anderen öffentlich gewordenen Fehltritt verziehen. Sein souveränes Verhalten während der Kuba-Krise 1962 und die Ankündigung, die US-Soldaten ab Herbst 1963 aus Vietnam zurückholen zu wollen, steigerte seine Beliebtheit sogar weit über die Grenzen der USA. Die Nachricht über seine Ermordung ließ viele Menschen weltweit an der göttlichen Vorsehung zweifeln.

zurück zur Übersicht