vhs Calw

vhs Calw
nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Plastisches Gestalten Kurse

Holz in Bewegung

Der Bildhauer Lars Zech öffnet sein Atelier. Skulpturen aus Holz von überdimensioniert-massiv bis filigran-bewegt. Erfahren Sie beim Atelierbesuch mehr über geöffnete Bäume und bewegte Äste.

Kursnummer: H20405
Beginn: Mittwoch, 25.04.2018 - 18:00 Uhr
Ende: Mittwoch, 25.04.2018 - 19:30 Uhr
Ort: Althengstett, Atelier Lars Zech, Treffpunkt: Hengstetter Hof

[mehr Informationen]

Schmuckwerkstatt im Sophi-Park

Was ist Wahrheit? Wer bin ich? Und was ist Glück? Die griechischen Philosophen wollten die Welt ergründen. Erstaunlicher Weise beschäftigen uns viele der Fragen, die sie vor 2500 Jahren stellten, heute noch. Mit einer spannenden Führung durch den Sop...

Kursnummer: H21373
Beginn: Freitag, 01.06.2018 - 13:00 Uhr
Ende: Freitag, 01.06.2018 - 17:00 Uhr
Ort: Bad Liebenzell, Bürgerzentrum, Kurhausdamm 2-4, Parksaal

[mehr Informationen]

Offenes Atelier - Arbeiten mit Stein

Der Bildhauer öffnet sein Atelier für alle, die einmal einen Naturstein bearbeiten wollen, um eine Skulptur zu erschaffen. Künstlerische oder handwerkliche Vorbildung ist dafür nicht erforderlich. Es geht in der bildhauerischen Arbeiten am Stein daru...

Kursnummer: H20400
Beginn: Samstag, 23.06.2018 - 09:30 Uhr
Ende: Sonntag, 24.06.2018 - 18:00 Uhr
Ort: Maisenbach-Zainen, Atelier Lampart, Calmbacher Str. 23 A

[mehr Informationen]

Töpfern für Erwachsene

Einen Samstag lang entspannen und dabei kreativ sein - so lässt sich dieser Kurs knapp umschreiben. Mit verschiedenen Grundlagen der Aufbau-Keramik können Zier- und Gebrauchsgegenstände angefertigt werden. Bitte mitbringen: Schürze oder Arbeitskittel...

Kursnummer: H20416
Beginn: Samstag, 23.06.2018 - 10:00 Uhr
Ende: Samstag, 23.06.2018 - 16:00 Uhr
Ort: Stammheim, Sprachheilzentrum, Haus 7, UG, Töpferraum

[mehr Informationen]

Kinderführung & Kreativworkshop

Wir starten mit einer spannenden Führung durch das ehemalige Silberbergwerk „Hella Glück“ in Neubulach. Warum tief haben die Menschen in den Berg gegraben? Was haben sie dort abgebaut? Und welchen Gefahren waren sie ausgesetzt? Diese Fragen beantwort...

Kursnummer: H21374
Beginn: Samstag, 28.07.2018 - 11:00 Uhr
Ende: Samstag, 28.07.2018 - 16:00 Uhr
Ort: Neubulach, Silberbergwerk, Ziegelbach

[mehr Informationen]