vhs Calw

vhs Calw
nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Kunstgeschichte Kurse

Joseph Beuys

Bis heute stellt Joseph Beuys (1921-1986) weite Teile des Kunstpublikums vor erhebliche Verständnisprobleme. Manche(r) fühlt sich von seinen Werken überfordert oder gar veralbert. Dies liegt nicht zuletzt an der Verwendung ungewöhnlicher Materialien ...

Kursnummer: QCW20630
Nächster Termin: Donnerstag, 15.12.2022
Ende: Donnerstag, 15.12.2022
Ort: Calw, vhs, Raum 02

[mehr Informationen]

A Master in the Making - Gemälde von Anthonis van Dyck in der Alten Pinakothek

Anthonis van Dyck war einer der bedeutendsten Künstler seiner Zeit und zählt heute noch zu den prägenden Malern seiner Epoche. Berühmt wurde er vor allem für seine unvergleichlich lebendigen und zugleich repräsentativen Porträts von Fürsten, Königinn...

Kursnummer: QON22022
Nächster Termin: Donnerstag, 15.12.2022
Ende: Donnerstag, 15.12.2022
Ort: In Zoom von Ihrem Rechner aus

[mehr Informationen]

Studium Generale: Sehen lernen

Das Studium Generale (bisher: Senioren-Uni) widmet sich dieses Semester der Malerei, genauer: Dem Sehen lernen von Malerei. Die Kursleitung übernimmt der begnadete Kunst- und Kulturvermittler Markus Golser, die Vorlesungsreihe richtet sich an Ungeübt...

Kursnummer: QCW20620
Nächster Termin: Dienstag, 17.01.2023
Ende: Dienstag, 07.02.2023
Ort: Calw, vhs, Raum 02

[mehr Informationen]

Vincent van Gogh

Der niederländische Künstler Vincent van Gogh war einer der bedeutendsten Anreger der Moderne, wurde aber zu Lebzeiten als Maler wie kaum ein anderer verkannt. Er bevorzugte für seine künstlerische Überzeugung ein Leben in Armut und Ausgrenzung. Sein...

Kursnummer: QCW20650
Nächster Termin: Donnerstag, 02.02.2023
Ende: Donnerstag, 09.02.2023
Ort: Calw, vhs, Raum 02

[mehr Informationen]