vhs Calw

vhs Calw
nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Schmuckwerkstatt im Sophi-Park

Kinderführung auf den Spuren der Philosophen & Kreativworkshop Für Kinder ab 6 Jahren

  • Kursnummer: H21373
  • Dozent/en: Lothar Hudy
  • Beginn: Freitag, 01.06.2018 - 13:00 Uhr
  • Ort: Bad Liebenzell, Bürgerzentrum, Kurhausdamm 2-4, Parksaal

Gebühren

Kerngebühr: 18,00 €

Termine

01. Juni 2018, von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: Bad Liebenzell, Bürgerzentrum, Kurhausdamm 2-4, Parksaal
Dozent/in: Lothar Hudy

Beschreibung

Was ist Wahrheit? Wer bin ich? Und was ist Glück? Die griechischen Philosophen wollten die Welt ergründen. Erstaunlicher Weise beschäftigen uns viele der Fragen, die sie vor 2500 Jahren stellten, heute noch. Mit einer spannenden Führung durch den Sophi-Park begeben wir uns auf ihre Spuren und lassen uns inspirieren, wenn wir edlen griechischen Schmuck aus Kupfer herstellen. Ihr lernt, wie ihr Nadelbroschen (Fiebeln), Diademe, Halsketten oder Fingerringe aus dem weichen Metall herstellt, das sich gut biegen, falzen und klopfen lässt. Und um die kleinen Kunstwerke zu eurem ganz persönlichen Lieblingsschmuckstück zu machen, könnt ihr abschließend eure Namen einprägen.

Mitzubringen / Materialien

Bitte mitbringen: Kleines Vesper & Getränk, wettergerechte Kleidung
zzgl. Materialkosten 5,- € ( werden direkt im Kurs abgerechnet)

für diesen Kurs anmelden

zurück zur Übersicht