vhs Calw

vhs Calw
nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Spurensuche im Winterwald

Für Kinder der 3. und 4. Klasse

  • Kursnummer: QCW88102
  • Dozent/en: Markus Mosdzien
  • Beginn: Samstag, 25.02.2023 - 10:00 Uhr
  • Ort: Calw Wimberg, Wanderparkplatz Wildgehege

Gebühren

Kerngebühr: 25,00 €

Termine

25. Februar 2023, von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Ort: Calw Wimberg, Wanderparkplatz Wildgehege
Dozent/in: Markus Mosdzien

Beschreibung

Der Winter ist noch da, aber die ersten Tierstimmen sind bereits zu hören. Auch, wenn es im Februar noch richtig kalt sein kann, nimmt die Aktivität im Wald immer mehr zu. Viele Tiere und Pflanzen bereiten sich auf das Frühjahr vor. Frühblüher machen sich bereit und Tierspuren werden vielfältiger. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Bewohnern und Bewohnerinnen des Februarwaldes.

Mitzubringen / Materialien

Bitte mitbringen: Kleidung passend zum Wetter (Veranstaltung findet im Freien statt),

für diesen Kurs anmelden

zurück zur Übersicht