vhs Calw

Programmtipp

Ausstellung "Flüchtiges Glück"

07. Juni 2021, 09:00 Uhr
Neubulach, Judokus Kirche, Pfarrgasse 1

Mehr erfahren
vhs Calw
JETZT NEU:

Das aktuelle Programm
Januar – September 2021

nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Geniale Betrüger: Wie Wirecard Politik und Finanzsystem bloßstellt

 

Felix Holtermann zeigt: Über Jahre hinweg trommelten Analysten für die Aktie, Prüfer hielten die Hand auf, Aufseher schauten weg und Politiker gaben Schützenhilfe. Wirecard betrog ein System, das betrogen werden wollte.
Felix Holtermann hat die Kölner Journalistenschule absolviert und VWL und Politik studiert. Er beschäftigte sich wissenschaftlich mit der ökonomischen Wachstumstheorie und ihren Kritikern. Holtermann arbeitete nach einem crossmedialen Volontariat beim WDR als Wirtschaftsredakteur. Er war ab 2017 Redakteur am Finanzdesk des "Handelsblatts" und ist seit 2019 Finanzkorrespondent der Zeitung. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2019 mit dem Deutschen Journalistenpreis.

N10060
Felix Holtermann
Di., 29.06.2021 | 19:30-21:00 Uhr
In Zoom von Ihrem Rechner aus
EUR 10,00
Anmeldung erforderlich

für diesen Kurs anmelden