vhs Calw

Programmtipp

Umbruch Ost. Lebenswelten im Wandel

14. September 2020, 08:00 Uhr
Calw, vhs, Foyer

Mehr erfahren
vhs Calw
JETZT NEU:

Das aktuelle Programm
September 2020 – Februar 2021

Kommende Termine

nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Wie Phönix aus der Asche - 30 Jahre Wiedervereinigung

 

Mit der Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion übernahm die DDR schon am 1. Juli 1990 das westdeutsche Wirtschaftssystem und führte die D-Mark als Währung ein. Jetzt konnte also die Zusammenführung zwischen beiden Teilen endlich beginnen. Allerdings kam es doch anders, wie es sich viele wohl vorgestellt hatten. Nachdem die erste Euphorie sich verzogen hatte, machte sich schnell in Ost und West Ernüchterung, z. B. durch die „Treuhand“ und den Kosten („Soli“) breit.

Matthias Hofmann
Do., 01.10.2020 | 19:30 Uhr
vhs Calw | Kirchplatz 3
EUR 6,00
Anmeldung erforderlich

für diesen Kurs anmelden