vhs Calw

Programmtipp

Ausstellung "Frauen im Aufbruch"

10. September 2018, 08:00 Uhr
Calw, vhs, Foyer

Mehr erfahren
vhs Calw
JETZT NEU:

Das aktuelle Programm
September 2018 - Februar 2019

nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Rudi Dutschke. Die Biografie

 

Seine Biographie zeichnet das spannende Bild eines mitreißenden Menschen, dem nur wenige Jahre öffentlichen Wirkens gegönnt waren, bis ein Rechtsradikaler ihn bei einem Attentat schwerst verletzte, an dessen Folgen Dutschke schließlich verstarb. Ulrich Chaussy hat mit allen wichtigen Zeitzeugen gesprochen, hat alle relevanten Archive ausgewertet, als Ergebnis seiner jahrzehntelangen Beschäftigung mit Dutschke und 68 legt er diese komplett neu bearbeitete und erweiterte Biographie vor.
Ulrich Chaussy, Jahrgang 1952, studierte Germanistik und Soziologie und war als Autor und Moderator vor allem für den Bayerischen Rundfunk tätig. Seine Bücher über die Widerstandsgruppe „Die weiße Rose“ und über das Oktoberfestattentat erschienen in mehreren Auflagen. Letzteres wurde unter dem Titel „Der blinde Fleck“ 2013 für das Kino verfilmt und trug zur Wiederaufnahme der Ermittlungen durch den Generalbundesanwalt bei. Sein Werk als investigativer Journalist und Buchautor wurde mit deutschen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Ulrich Chaussy
Mi., 24.10.2018 | 19:30-21:00 Uhr
vhs Calw | Kirchplatz 3
EUR 6,00
Keine Anmeldung erforderlich