vhs Calw

Programmtipp

Ausstellung: Tod und Trauer im Judentum

20. März 2021, 09:00 Uhr
Neubulach, Bergvogtei, Marktplatz 1

Mehr erfahren
vhs Calw
JETZT NEU:

Das aktuelle Programm
Januar – September 2021

nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Die Macht der Kleinen Leute

 

Die weltweit größte und älteste Menschenrechtsorganisation Amnesty international war und ist ein bedeutender Faktor bei dem rasanten Aufbau der Zivilgesellschaft weltweit. Heute blickt Amnesty auf sechs Jahrzehnte der Arbeit für den Schutz und die Durchsetzung der Menschenrechte zurück – ehrenamtlich geführt, parteipolitisch neutral, interkulturell und unabhängig. Die Erfahrungen und die Entwicklung der Organisation werden kritisch unter die Lupe genommen, die Arbeitsweise von Amnesty wird erläutert und die Wirkung der neuen internationalen Standards zum Schutz der Menschenrechte analysiert.
Urs Fiechtner ist Schriftsteller und Menschenrechtsaktivist. Viele seiner Bücher behandeln Themen rund um die Menschenrechte, mit denen er sich nicht nur als Autor beschäftigt, sondern auch als Mitarbeiter von Menschenrechtsorganisationen oder Berater von Menschenrechtsprojekten wie z.B. Behandlungszentren für Folteropfer. Bei Amnesty International ist er seit 1970 in vielen verschiedenen Funktionen engagiert und kennt das Innenleben der Organisation wie wenig andere.

N10057
Urs M. Fiechtner
Di., 11.05.2021 | 19:30-21:00 Uhr
In Zoom von Ihrem Rechner aus
EUR 6,00
Anmeldung erforderlich

für diesen Kurs anmelden