vhs Calw

Programmtipp

Ausstellung "Freiheit und ich"

03. Juni 2019, 08:00 Uhr
Calw, vhs, Foyer

Mehr erfahren
vhs Calw
JETZT NEU:

Das aktuelle Programm
Januar - September 2019

nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

USA - Die "Weltpolizei"

 

1950-53 engagierten sich die Amerikaner in Korea. 1962 Kuba. 1964 Laos. 1964-1975 Vietnam. 1964-82 Bolivien. 1965 Kambodscha: Die Liste ließe sich fortsetzen. Freilich ist bekannt, dass die USA nicht immer als "Gewinner" aus den Konflikten hervorgingen. Präsident Barack Obama erklärte zu Beginn seiner Amtszeit, dass sein Land zukünftig nicht mehr die Rolle der "Weltpolizei" ausüben wolle, allerdings konnte er diese Ankündigung nur teilweise umsetzen. Und welches Ziel verfolgt sein Nachfolger Donald Trump?

Matthias Hofmann
Mi., 26.06.2019 | 19:30 Uhr
Bürgerzentrum Bad Liebenzell, Parksaal | Kurhausdamm 2-4
EUR 6,00
Keine Anmeldung erforderlich