vhs Calw

vhs Calw
nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Deutsch, Deutsche Geschichte

  • Kursnummer: H10150
  • Dozent/en: Matthias Hofmann
  • Beginn: Montag, 19.03.2018 - 19:30 Uhr
  • Ort: Dobel, Kurhaus, Neue Herrenalber Str. 11, Kleiner Kursaal

Gebühren

Normal: 0,00 €
Ermäßigt: 0,00 €

Termine

19. März 2018, von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Dobel, Kurhaus, Neue Herrenalber Str. 11, Kleiner Kursaal
Dozent/in: Matthias Hofmann

Beschreibung

Dass wir stolz auf unser Land sein können, wissen wir. Dass wir glücklich sein können, als ein angesehener Partner in Europa und in der Welt zu gelten, wissen wir auch. Das wir auf hohen Niveau jammern, ja, dass wissen wir ebenfalls. Aber wie und vor allem wo waren die Schattenseiten der letzten 60 Jahre - die Ereignisse, die wir nur allzu gerne schnell wieder vergessen wollen und unsere Politiker schon lange verdrängt haben? Was hatte eigentlich dazu geführt, dass sich der Staat das Privileg genommen hat, die Rechte seiner Bürger einzuschränken? Mit welchem Recht verschulden die Politiker die Gesellschaft in solch einem Maße, von dem wir wissen, dass auch unsere Urenkel es niemals mehr zurückzahlen können?

zurück zur Übersicht