vhs Calw

vhs Calw

Kommende Termine

nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Der Iran, ein neuer global player in Nahost!?!

  • Kursnummer: H10070
  • Dozent/en: Matthias Hofmann
  • Beginn: Dienstag, 06.03.2018 - 19:30 Uhr
  • Ort: Bad Liebenzell, Bürgerzentrum, Kurhausdamm 2-4, Parksaal

Gebühren

Kerngebühr: 6,00 €

Termine

06. März 2018, von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Bad Liebenzell, Bürgerzentrum, Kurhausdamm 2-4, Parksaal
Dozent/in: Matthias Hofmann

Beschreibung

Im Superwahljahr 2017 wurde Präsident Rohani wiedergewählt. Er hat die Unterstützung des obersten Rechtsgelehrten Chamenei. Rohani könnte die Reformkräfte im Iran massiv beeinflussen. Sehr zum Leidwesen der (noch) mächtigen arabischen Staaten hat sich der Iran in den letzten vier Jahren zu einem verlässlicheren internationalen Partner entwickelt. Allerdings gibt es mit dem israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu einen unversöhnlichen politischen Gegner, der neben den USA auch die arabischen Staaten für ein Bündnis gewinnen möchte.

zurück zur Übersicht