vhs Calw

vhs Calw
nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Zwerenberg - Dorfgeschichte(n)

  • Kursnummer: H10215
  • Dozent/en: Margret Bauschert, Richard Bauschert
  • Beginn: Sonntag, 15.04.2018 - 14:00 Uhr
  • Ort: Treffpunkt: Parkplatz an der Kirche Zwerenberg

Gebühren

Normal: 0,00 €
Ermäßigt: 0,00 €

Termine

15. April 2018, von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort: Treffpunkt: Parkplatz an der Kirche Zwerenberg
Dozent/in: Margret Bauschert

Beschreibung

Das kleine Schwarzwalddorf Zwerenberg auf knapp 700 m Höhe war zwar einst recht abgelegen, aber seine Einwohner waren durchaus aufgeschlossen für Neues. Nicht selten gehörten sie gar zu den Vorreitern in guten wie in schweren Zeiten. Hinter manch unauffälliger Fassade schlummern spannende Geschichten. Wer hätte gedacht, dass es hier eine Reformschule gab oder ein innovatives Gemeindehaus, das sogar Besuchsdelegationen aus dem Ausland anzog. Auch Fürsten befassten sich mit dem Dorf und selbst der Papst hatte mit Zwerenberg zu tun... Lassen Sie sich Frau Margret und Richard Bauschert in die spannende Dorfgeschichte von Zwerenberg entführen. Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit das Dorfmuseum oder das Holzschnitzatelier von Klaus Dürr zu besichtigen.

zurück zur Übersicht