vhs Calw

vhs Calw
nächste

Finden Sie Ihren Wunschkurs

Noch Fragen? Rufen Sie uns an:

07051 93650

Burgenbau im Mittelalter

  • Kursnummer: H10115
  • Dozent/en: Matthias Hofmann
  • Beginn: Mittwoch, 02.05.2018 - 19:30 Uhr
  • Ort: Zavelstein, Rathaus, Im Städtle 21, Lesesaal

Gebühren

Normal: 0,00 €
Ermäßigt: 0,00 €

Termine

02. Mai 2018, von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Zavelstein, Rathaus, Im Städtle 21, Lesesaal
Dozent/in: Matthias Hofmann

Beschreibung

Wenn man sich Europa ansieht, werden viele Regionen durch die mächtigen Burgen des Mittelalters bis zum heutigen Tag bestimmt. Aber wann wurden sie errichtet und nach welchen Vorbildern und Grundsätzen? Der eigentliche steinerne Burgenbau hat in Deutschland erst relativ spät, bis auf wenige Ausnahmen erst Ende des 12. bzw. im beginnenden 13. Jh. begonnen. Frühere Burgenbauprogramme in Deutschland - die es natürlich auch schon gab - kannten nur Holzbauten. Lassen sie uns gemeinsam in die Facetten des deutschen Burgenbaus eintauchen, der doch so bestimmend ist für unsere Wahrnehmung des Mittelalters.

zurück zur Übersicht